Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

B.TRAVEN Filmreihe im LICHTBLICK Kino Berlin 23.3.-3.4.

Oktober 1 7:14

http://www.lichtblick-kino.org/filmreihe/2019/19_03_B_Traven

B. Traven bleibt eine der rätselhaftesten Gestalten der Literaturgeschichte. Vieles seines sagenumwobenen Lebens ist heute aufgeklärt, einiges bleibt nach wie vor im Dunkeln. Aber soviel steht fest: Sein Leben war so spannend wie seine Bücher, in denen er Abenteuergeschichten mit beißender Gesellschaftskritik und revolutionärem Impetus verband, stets auf der Seite der Verstoßenen und Ausgebeuteten. Sein Erfolg war enorm: Weltweit erreichte er eine Auflage von 30 Millionen und seine Bücher wurden vielfach verfilmt. Zu seinem 50. Todestag am 26. März zeigen wir zwei Dokumentarfilme und vier Verfilmungen.

Details

Datum:
1. Oktober 2022
Zeit:
7:14